Dieser Schauer ist jetzt aber sicher der letzte…

…vor dem nächsten Schauer.

So oder so ähnlich ging es heute wieder aus. Beim Briefing lagen unsere beliebten gelben und weißen Marker auf dem Tisch – 2 Aufgaben – ein Gordon Bennett Memorial auf dem Flugplatz von Pocjunai – Scoring Area die Runway und das Kreuz selbst und eine weitere Fuchsfahrt mit Anlauf. Startperiode von 8 – 9, der Fuchs sollte um 9 starten. Ein Zusatzbriefing auf dem Flugplatz um 8 sollte die letzte Klarheit hinsichtlich des Wetters geben. Auf dem Weg dorthin haben wir uns schon mal potentielle Startplätze angeschaut – auf der Karte war nicht viel zu sehen, doch vor Ort hätten sich dann schon noch Eckchen gefunden.

Drei Windreads später wurde beim Zusatzbriefing das Gordon Bennett gestrichen – übrig blieb eine Fuchsfahrt mit gemeinsamem Start vom Flugplatz. Der Fuchs baute dort auch auf – als er prall da stand dann doch noch die schwarze Flagge. Nach dem Schauer ist vor dem Schauer….