neue Nationalmannschaft ab 2015

CIMG0943s

v.l.: Sven Göhler, Torsten Mönch, Pascal Kreins, Uwe Schneider, David Strasmann, Adolf Kohl

Die deutsche Nationalwertung wird aus 50% deutsche Meisterschaft und 50% Rangliste ermittelt. Das Ergebnis geht zum einen in die Weltrangliste ein und ist zum anderen Basis zur Bestimmung der Nationalmannschaft. Der deutsche Meister führt diese an, danach folgen 5 weitere Piloten. Die Nationalmannschaft vertritt die Farben Deutschlands bei internationalen Wettbewerben, zu denen sie der Reihenfolge nach nominiert wird. David Strasmann ist mit seinem hervorragenden Ergebnis bei der DM auf Platz 1, danach folgen Uwe Schneider, Adolf Kohl, Sven Göhler, Pascal Kreins und Torsten Mönch. Hier muss ich ein ‚ohne Gewähr‘ einfügen, denn es gibt da noch die Zusatzregel, dass der Vorstand des DFSV bei besonderen Gründen in diese Reihenfolge eingreifen kann. Das könnte z.B. sein, wenn sich bei der Weltmeisterschaft in Brasilien Thomas Siebel aufs Treppchen fährt. Einen Medallienträger der WM nicht in der Nationalmannschaft zu haben, macht kein gutes Bild. Besonders, wo der doch zur nächsten WM namentlich eingeladen wird. Also würde in dem Fall die Reihenfolge für das Jahr der nächsten WM geändert werden.

Nationalwertung 2014a Nationalwertung 2014b