EM 2011 in Spanien steht vor der Türe

Hallo zusammen,

für alle die uns hoffentlich neu in unserem Blog verfolgen hier mal eine kleine Info was wir hier überhaupt machen.

Die Europameisterschaft der Heißluftballone findet in diesem Jahr in Lleida (Lerida) in Spanien statt. Die Deutsche Nationalmannschaft ist mit insgesamt 7 Teams vertreten. Im Detail  sind das die Piloten David Strasmann, Uwe Schneider, Sven Göhler, Martin Wegner, Marcus Strauf, Adolf Kohl und Matthias Borgmeier mit ihren Teams. David ist seit vorgestern in Lleida und der Rest trifft heute und morgen in Lleida ein. In Davids Blog gibt es auch schon die ersten Bilder von Trainingsfahrten in und um Lleida.

Der Wettkampf startet am Freitag mit dem offiziellen Generalbriefing und die Wettfahrten finden dann von Samstagmorgen bis Donnerstagmorgen jeweils früh und abend statt. Wir haben also 11 mögliche Fahrten vor uns und da die Wetteraussichten bestens sind ist es hoffentlich auch möglich alle Fahrten zu machen.

Vor jeder Fahrt gibt es ein sogenanntes Aufgabenbriefing bei dem die 82 Teilnehmer vom Wettbewerbsleiter je Fahrt 3 bis 5 Aufgaben gestellt bekommen.

Wir werden hier im Blog versuchen immer so zeitnah wie möglich das Geschehen zu kommentieren, sprich die Aufgabenblätter online zu stellen und diese auch zu erläutern sowie natürlich nach den Fahrten ein kleines Update zu geben wie es denn gelaufen ist.

Neu ist jetzt unsere Live-Tracking Funktion. Dank der Idee von Uwe und dem Engagement von David konnten wir uns, wenn ich es richtig verstanden habe, von Willi Eimers 6 oder 7 Tracker ausleihen die Live und direkt während den Fahrten unsere Position im Internet sichtbar machen. Ihr könnt somit immer direkt dabei sein wenn wir in der Luft sind und unsere Anstrengungen verfolgen.

Also, verfolgt bitte zahlreich unsere Fahrten und verbreitet diesen Blog und den von David und Stefan Zeberli in euren Netzwerken, damit möglichst viele verfolgen können was wir hier so machen. Das ihr die Daumen drückt setzen wir jetzt einfach mal voraus.

Bis dann demnächst aus Lleida,

Martin

Ein Gedanke zu „EM 2011 in Spanien steht vor der Türe“

  1. So, es kann los gehen – diese Seite ist jetzt meine neue Browser-Startseite. Also: Sorgt dafür, dass sich das Mitfiebern lohnt, Team Germany!!! Herbstliche Grüße aus Good-Old-Germany von Mirko

Kommentare sind geschlossen.