Start der Wettkampfsaison 2011

Hallo alle zusammen,

wir starten wieder mit neuem Schwung in das Wettkampfgeschehen des Jahres 2011. Auf unserem Weg zur Europameisterschaft im September im schönen Spanien wird die Deutsche Nationalmannschaft einige hochkarätig besetzte Meisterschaften besuchen. Wir möchten euch hier in gewohnter Art und Weise auf dem laufenden halten was wir so machen.

Den Start macht in dieser Saison die Staatsmeisterschaft im schönen Puch bei Weiz in der Steiermark. Nachdem im letzten Jahr viele Deutsche Piloten die Gastfreundschaft in Österreich genossen haben, machen sich heuer auch wieder 12 deutsche Teams auf den Weg in die Steiermark. In einem mit 36 Teilnehmern aus 5 Nationen hochkarätig besetzen Starterfeld müssen sich unsere deutschen Teams einem ersten Test unterziehen wo denn ihr Leistungsstand nach der Winterpause ist.

Für die Nationalmannschaft sind die Piloten Uwe Schneider, Martin Wegner und Marcus Strauf am Start. Ergänzt wird dieses Trio von den Teams um Matthias Borgmeier, Mirko Fridrici, Martin Wulff, Thomas Siebel, Torsten Mönch, Thomas Fink, Stephan Wittich, Pascal Kreins und Tobias Anzeneder.

Schon alleine Aufgrund der großen Anzahl an deutschen Mannschaften ist es uns ein großes Anliegen unsere Fans zuhause möglichst zeitnah mit Infos zu versorgen.

Vorab könnt ihr euch schon mal die Website www.ballon2011.at merken, dort findet ihr von Seiten der Veranstaltung alle nötigen Infos. Über alles weitere werden wir versuchen hier möglichst zeitnah und detailliert zu berichten.

Bleibt also dran und unterstützt uns wieder so hervorragend wie im letzten Jahr.

Vielen Dank,

Martin